Drachenfest auf dem Hundesportplatz in Pleißa

Der Heimatverein Pleißa und der Hundesportverein Pleißa laden für den 3. Oktober ab 14 Uhr zum Drachenfest auf den Hundesportplatz Pleißa ein.

Bei passendem Wind können Jung und Alt ihre Drachen steigen lassen.

Die Mobile Kunstwerkstatt des Heimatvereins ist ebenfalls mit vor Ort. Mädchen und Jungen können dort nach Herzenslust aus Holz, Metall und Naturmaterialien kleine Kunstwerke gestalten.
 
Es lohnt sich aber durchaus, auch schon im Vorfeld kreativ zu sein. Denn der Heimatverein Pleißa will einmal mehr den schönsten, von den Kindern selbst gebastelten Drachen prämieren.
 
Die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Pleißa backen leckeren Kuchen und geben diesen zusammen mit Kaffee und Kakao gegen eine Spende für die Klassenkasse ab. Wer es herzhafter mag: Die Mitglieder des Hundesportvereins werden Roster und Steaks grillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.