Wenn Kinder von Unbekannten angesprochen werden

„Ich geh doch nicht mit jedem mit! So schützt Du Dein Kind!“ lautet der Titel der 10. Elternschule des Stadtelternrates Limbach-Oberfrohna, die am 4. April ab 19 Uhr in der Stadtkirche Limbach-Oberfrohna stattfindet. Es referiert Kriminalkommissar Alexander Szelig von der Polizeidirektion Zwickau.

„Unser Referent klärt darüber auf, welche Verhaltensregeln den Kindern im Umgang mit fremden Personen mit auf den Weg gegeben werden sollten“, sagt Lars Frischmann. Der zweifache Familienvater ist im Stadtelternrat für die Elternschule verantwortlich. Neben Eltern seien aber natürlich auch Pädagogen aus Kita, Schule und Hort eingeladen. In dem rund einstündigen Vortrag und der anschließenden Diskussion soll es unter anderem Antworten auf die Fragen geben, wie Eltern ihre Kinder am besten auf bestimmte Situationen vorbereiten, wie Kinder auf eine Ansprache einer ihnen fremden Person gut reagieren und wie Erwachsene Kinder vor Übergriffen schützen können. Innerhalb des Vortrages wird auch ein Kurzfilm über den Täternahbereich gezeigt. Der Eintritt ist frei.

Die Elternschule des Stadtelternrates wird finanziell unterstützt durch die Partnerschaft für Demokratie Limbach-Oberfrohna innerhalb des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.