Wie erkenne ich Sucht bei meinem Kind?

gymnasium_limbach-oberfrohna_webNach dem Erfolg der Elternakademien in den vergangenen Jahren ist es dem Förderverein des Albert-Schweitzer-Gymnasiums abermals gelungen, den Zwickauer Diplom-Sozialpädagogen Ken Bleyer für einen Vortrag zu gewinnen. Am 7. November spricht der angehende Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut ab 19 Uhr im Albert-Schweitzer-Gymnasium zum Thema „24 h online: Wenn die digitale Welt zur Sucht wird…“. Der Eintritt ist frei.
Die Interessierten sollen an diesem Abend  unter anderem auf die folgenden Fragen Antworten erhalten: Welche Ursachen hat Sucht? Wie kann Sucht verhindert werden? Wie erkenne ich die Sucht bei meinem Kind? Wie soll/darf ich reagieren? Ist Kontrolle bei Jugendlichen erlaubt?  Welche Möglichkeiten der Therapie gibt es? Welche Hilfsangebote stehen Kindern, Jugendlichen und Eltern offen? Selbstverständlich steht Ken Bleyer nach seinem Vortrag für eine Diskussionsrunde und weitere Fragen zur Verfügung. Die Organisatoren vom Förderverein des Albert-Schweitzer-Gymnasiums freuen sich auf viele Besucher.