Der Förderverein des Albert-Schweitzer Gymnasiums Limbach-Oberfrohna e.V. lädt für den 28. Februar, 19 Uhr, unter dem Titel „Das Lernen lernen“ zu einem öffentlichen Vortrag in die Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, Pleißaer Straße 10, ein. Es refereriert Astrid Brüggemann.
Worum geht es?
Unter dem Titel „Das Lernen lernen“ erfahren Eltern mit viel Humor und praktischen Beispielen, welche Faktoren ihr Kind beim Lernen beeinflussen. Sie erhalten zahlreiche, direkt anwendbare Tipps, wie sie ihr Kind bestmöglich beim selbständigen Lernen zu Hause unterstützen können. Der zweistündige Vortrag steht auf fünf Säulen: Lernmethodik (Lerntechniken und -methoden für Kinder), Motivation (praktische Tipps zur Überwindung von „Null-Bock-Phasen“), Lerntypen (Wie lernen Kinder?), Kommunikation (Eltern und Kind – gemeinsames Lernen ohne Streit und Hausaufgaben (schnell und effizient).
Wer ist Frau Brüggemann?
Lerncoachin Astrid Brüggemann ist beim LVB Lernen e.V. als Referentin tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lernen und Lernmotivation. Ihr Vortrag „Das Lernen lernen“ hat bereits tausende Eltern begeistert.
Wer steht hinter dem LVB Lernen e.V.?
Der gemeinnützige Verein LVB Lernen e.V. aus Berlin ist ein Zusammenschluss von Pädagogen, Lehrern und Menschen aus dem Bildungsbereich, die sich gemeinsam für eine bessere Bildung einsetzen. Mit dem deutschlandweiten Projekt „Das Lernen lernen“ werden Eltern in tausenden Schulen eingeladen, die wichtigsten Tipps und Tricks kennenzulernen, um den eigenen Kindern das Lernen zu erleichtern und so zum bestmöglichen Schulabschluss zu verhelfen.
Kostet die Veranstaltung Eintritt?
Nein, der Besuch der Veranstaltung ist für Eltern kostenlos. Der LVB Lernen e.V. bittet darum, ohne die Kinder am Vortrag teilzunehmen.