Demo gegen Personalmangel in Kitas in Limbach-Oberfrohna

Michael Tzschüter SPD Sachsen Kanidaten 12.03.2014  @ Goetz SchleserMichael Tzschüter (Foto), der Landtagskandidat der SPD, lädt für Samstag, den 23. August zur Demonstration für mehr Erzieher und Lehrer auf den Johannisplatz nach Limbach-Oberfrohna ein. Mehr als 200 Teilnehmer werden vor Ort sein.

„Ich möchte mit einer kreativen Aktion auf die Missstände bei der Förderung unserer Jugend und Zukunft hinweisen.“ so Tzschüter. Hintergrund seiner Aktion ist der Mangel an Erziehern und Lehrern. Dieser Mangel führe zu unverantwortlichen Defiziten bei der vorschulischen und schulischen Ausbildung.
„Ich möchte jeden einladen, uns zu unterstützen und dem Personalmangel entgegenzuwirken. Ich möchte weg von der Politik der kleinen Schritte, hin zu einer Politik der Reformen. Es geht hier um unsere Kinder, unsere Jugend, unsere Zukunft“, so der Vater einer zweijährigen Tochter weiter.