Diskussionsrunde und Demo in Chemnitz geplant

kleber_kita_schluesselIm Vorfeld der diesjährigen Landtagswahl in Sachsen organisiert die Liga der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz eine Podiumsdiskussion mit Kandidaten verschiedener Parteien. Die Diskussion findet am 15. Juli ab 19 Uhr im DRK-Bildungszentrum, Altchemnitzer Straße 26, statt. Einen Tag später, am 16. Juli, ruft die Liga am Roten Turm zu einer Kundgebung zum gleichen Thema auf. 

Zur Demo gibt es Redebeiträge von Vertretern der GEW, der Liga sowie von Kitas und Eltern. Außerdem stehen eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Spielmobil für die Kleinen zur Verfügung. Bei beiden Veranstaltungen soll noch mal mit Nachdruck auf die dringend notwendige Verbesserung der Rahmenbedingungen für pädagogische Arbeit in Kindertageseinrichtungen hingewiesen werden, sei es der Personalschlüssel oder die Weiterentwicklung des Fachberatungssystems.