Offene Aussprache zu den drängendsten Problemen

Eine offene und konstruktive Aussprache über die drängendsten Probleme der Limbach-Oberfrohnaer Elternvertreter beherrschte heute die Sitzung des Arbeitskreises Schule im Stadtelternrat Limbach-Oberfrohna.
Besonders unter den Nägeln brannte den Elternvertretern der Lehrermangel und die besondere Rolle, die die Seiteneinsteiger dabei spielen. Außerdem wurden Best-Practice-Beispiele, wie etwa ein Projekt zur Verbesserung des Klassenklimas in einer Grundschule oder die gemeinsamen Sitzungen von Elternräten und Klassensprechern an einer Oberschule, vorgestellt. Andiskutiert wurde auch die Frage, welches Thema der Stadtelternrat bei der nächsten Elternschule im Oktober auf die Tagesordnung setzen sollte: Vorgeschlagen wurden die Themen Drogen und Cybermobbing. Nach Vorstellung der Elternräte sollen dabei allerdings nicht nur die Eltern, sondern auch die Schüler informiert werden.